Freiwillige Feuerwehr
Heroldsberg

Einladung zur Generalversammlung 2017

_________________________________________________________________________________

Neuer stellvertretenden Kommandanten der FF Heroldsberg

Am 20.05. wurde in Heroldsberg ein neuer stellv. Kommandant von der aktiven Wehr gewählt. 
Wir gratulieren unserem neuen stellv. Kommandanten Timo Bachhiesl, der seit 1994 Mitglied der Feuerwehr Heroldsberg ist und sein Können unzählige Male unter Beweis gestellt hat. Bürgermeister Johannes Schalwig und 1. Kommandant Matthias Rothenöder bedankten sich bei Sven Menger für seinen langjährigen Einsatz. Aufgrund seiner neuen Aufgabe im Landkreis als KBM (Kreisbrandmeister) im DB4/3, wird er das Amt des "K2" in Heroldsberg nicht fortführen.

 

 

_________________________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung

Am 18. März 2016 fand im Feuerwehrgerätehaus unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand Norbert Packbauer, legte der Kassenwart Erwin Hammerand seinen Jahresbericht vor. Die Versammlung sprach die Entlastung aus. Der Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden fasste die Arbeit des letzten Jahres zusammen. Er dankte den Mitgliedern der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Manfred Richter berichtete über die Arbeit des Festausschusses. Die Mitgliederversammlung beschloss daraufhin, das anstehende 150.jährige Bestehen in der Gründlachhalle zu feiern. Kommandant Matthias Rothenöder präsentierte seinen Jahresbericht. Zum Abschluss seines Berichtes dankte der Kommandant allen Feuerwehrkameraden für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Jugendwart Miriam Horlamus berichtete über die Jugendfeuerwehr und stellvertretend für die Kinderfeuerwehr. Die gesamte Vorstandschaft trat nach vierjähriger Amtszeit satzungsgemäß zurück. Die scheidende Vorstandschaft wurde durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Bei den durchgeführten Neuwahlen kam es zu folgendem Ergebnis:

Der neue Vorstand des Feuerwehrvereines setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorstand: Enrico Delfino

2. Vorstand: Stefanie Stein

Kassenwart: Erwin Hammerand

Schriftführer: Gerhard Wurzberger

1. Kommandant: Matthias Rothenöder

2. Kommandant: Timo Bachhiesl

Ordentlicher Beisitzer: Thomas Auerochs

Ordentlicher Beisitzer: Jan Radant

Ordentlicher Beisitzer: Daniel Hammerand

 

Die Vorstandschaft

Statistik der Feuerwehr Heroldsberg 2015

_________________________________________________________________________________

Einladung zur Generalversammlung

_________________________________________________________________________________

Kirchweihfrühschoppen 2014 - Einladung

Am Kirchweihmontag, 22. September ab 10.00 Uhr findet der traditionelle Kirchweihfrühschoppen der Feuerwehr Heroldsberg im Gerätehaus in der Holzschuherstraße statt.

Die Feuerwehr Heroldsberg lädt hierzu herzlichst ein!

Ab 10.30 Uhr sorgt die "Heroldsberger Blaskapelle" unter der Leitung von Jokel Kreie für Stimmung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, es wird Spießbraten mit Kloß, Weißwurst und Bratwürste geben. Natürlich gibt es auch einen Bierausschank und weitere alkoholische und nichtalkoholische Getränke.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

_________________________________________________________________________________

Ehrenabend 2014

Am 18.10. feierten wir unseren Ehrenabend. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, an der viele Kameradinnen und Kameraden geehrt oder befördert wurden. Ein detailierter Bericht kann auf der Kreisfeuerwehrverbands-Seite abgerufen werden. Ich möchte mich nochmals, auch im Namen der Vorstandschaft, bei allen Helfern bedanken.

Matthias Rothenöder - Kommandant