Freiwillige Feuerwehr
Heroldsberg

Tag der offenen Tür

Die Feuerwehr Heroldsberg öffnete ihre Toren am Sonntag den 9.Mai 2010 um sich zu präsentieren. Zahlreiche Bürger folgtem diesen Aufruf. An Informationsständen konnten sich die Besucher über die moderne Technik informieren.
Vorstellung des neuen Rüstwagens
An einen Stand war möglich eine ADAC Rettungskarte für sein Kraftfahrzeug ausdrucken zu lassen.  In einen vernebelten Übungszelt konnte man die Technik einer Wärmebildkamera sich ansehen. Die Einsatzfahrzeuge konnten in einer Fahrzeugschau besichtigt werden. Dabei stand unserer neuer Rüstwagen in Mittelpunkt. Höhepunkt der Veranstaltungen waren wieder die Einsatzübungen. Rettung einer eingeklemmten Person aus einem PKW mit Hilfe des neuen Rüstwagens und ein brennender Wohnwagen.

Weiterführender Link : Bericht KFV-ERH