Nach langer Ausbildungsphase war es am 26.11.2022 endlich so weit – die Zwischenprüfung der Modularen Truppausbildung für zwei Heroldsberger und drei Röckenhofer konnte abgenommen werden. Nach kurzer Begrüßung durch die Ausbilderin Stefanie Stein und Kreisbrandmeister Sven Menger ging es direkt mit der Theorieprüfung los. 50 Fragen mussten beantwortet werden und alle Teilnehmer schlossen den ersten Teil mit einem hervorragenden Ergebnis ab. Direkt im Anschluss wurden die „Feuerwehr-Azubis“ in ihrem praktischen Können geprüft. Neben der standardmäßigen Aufgabe die Bedienung eines Digital-Funkgeräts zu erklären wurden das Anlegen von Knoten, die Handhabung von Hohlstrahlrohen, das Setzen von Schlauchbrücken, die Inbetriebnahme eines Hydranten, die ordnungsgemäße Ausführung einer stabilen Seitenlage sowie das Erläutern und Anwenden eines Feuerlöschers geprüft. Alle Teilnehmer haben die Aufgaben mit Bravur gemeistert und somit die gesamte Prüfung bestanden.
Den frisch gebackenen Feuerwehrlern wünschen wir für die Zukunft immer eine Ruhige und besonnene Hand bei ihren Einsätzen sowie eine unfallfreie Zukunft.
Herzlichen Glückwunsch!