Fördermitglied werden

Keine Möglichkeit aktiv bei der Feuerwehr dabei zu sein aber trotzdem auf Dauer unterstützen wollen? Kein Problem – einfach Fördermitglied werden!

Mit einer Fördermitgliedschaft wird nicht nur die aktive Wehr unterstützt sondern auch die Vereinsarbeit. Vor allem unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr profitiert neben allen anderen Mitliedern des Vereins davon. Und ja, auch wir gönnen uns das ein oder andere Bierchen aus der Vereinskasse. Denn auch wir zahlen Beiträge, leisten zahlreiche Einsätze ab oder veranstalten arbeitsintensive Feste für die Bevölkerung, wie z. B. unseren beliebten Kärwafrühschoppen oder den Tag der offenen Tür mit vielen Attraktionen. Doch wir sind nicht nur auf Geldspenden sondern auch auf helfende Hände angewiesen. Je mehr im Verein mit anpacken, desto mehr Freude bereitet es etwas auf die Beine zu stellen.

Ein weiterer Vorteil der Vereinsmitgliedschaft ist es, dass man mitreden darf. Egal ob die Wahl der Vorstandschaft ansteht oder Projekte umgesetzt werden sollen, man hat eine Stimme und die Möglichkeit das Vereinsleben mitzugestalten. Außerdem kann an diversen Vereinsveranstaltungen teilgenommen werden. Ob Grillfeste, Fahrten zu unseren Freunden nach Norddeutschland, Österreich oder Italien, Skifahrten, Faschingsfeiern, Ehrenabende und vielen anderen Aktivitäten – Vereinsmitglieder sind immer eingeladen!

Natürlich ist es aber auch möglich ohne all die Aktivitäten Fördermitglied zu sein und einfach einen selbst gewählten Beitrag für die Feuewehr zu leisten. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das uns unterstützen möchte!

Bei Interesse senden wir Ihnen gerne einen Antrag zu.