Wer rastet der rostet unter diesem Motto ging es heute mit dem Alarmstichwort „Rettung aus Höhen und Tiefen“ für unsere Feuerwehr zur Sonntags-Übung. Vor Ort wurde eine verletzte Person in einem 4m tiefen Kellergewölbe aufgefunden, die durch eine Lichtkuppel mittels Drehleiter und Schleifkorbtrage gerettet worden ist, erschwert wurde das ganze durch einen Atemschutzunfall eines Feuerwehrmitgliedes der ebenfalls in Sicherheit gebracht werden musste.
Parallel musste noch ein Passant, welcher von einem gaffenden Fahrer übersehen wurde, unter einem Pkw befreit werden. Hier kam unser Spreitzer und Unterbau-Material zum Einsatz.
Sonntagsübungen sind für uns wichtig um jeden Feuerwehrler, da einige unter der Woche keine Zeit haben, auf den gleichen stand für Ihre Sicherheit zu bringen. Ein großer Dank geht auch an unseren Günni für das zu Verfügung stellen des Übungsobjektes. Nun viel Spaß beim Bilder schauen.