Mitte Januar war es für das TFA-Team mal wieder soweit. Um 08.00 Uhr starteten sechs Kameraden ins Nürnberger Land zur Feuerwehr Hersbruck welche einen Treppenlauf in Ihrem Schlauchturm veranstaltete.

Ziel war es den Turm mit seinen 110 Stufen 5-mal herauf und wieder herab zu steigen. Somit mussten insgesamt 1.100 Stufen in voller Ausrüstung überwunden werden. Natürlich so schnell wie möglich.

Neben der Feuerwehrschutzausrüstung (welche aus feuerfestem Material besteht) rüsteten sich die Kameraden jeweils noch mit einer Atemschutzmaske und dem dazugehörigen Atemschutzgerät aus.

Die drei Trupps bestehend aus Helmut Rupprecht, Markus Leuthel, Timo Bachhiesl, Daniel Hammerand und Alexander Bittner haben den Treppenlauf erfoglreich in hervorragender Zeit absolviert. Zusätzlich wurden die fünf Kameraden von einem Kameraden der Feuerwehr Eckental-Brand, Frank Bayer, unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die hervorragende Leistung.